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Social Media Marketing

Social Media Marketing

Der beste Post, die meisten Likes und die engagierteste Community - mit einer passgenauen Social-Media Strategie und Social Ads erreichen Reichweiten maximieren. Performance Marketing Maximale Kundenbindung gelingt nur durch zielgruppenspezifische und relevante Inhalte und deren ständige Optimierung und Anpassung. So betreiben unsere Expert*innen auf Basis einer fundierten Strategie und smarten Planung erfolgsgetriebenes Online Marketing und erreichen damit Ihre Zielgruppe über alle Social-Kanäle hinweg. Mit garantiert messbaren Erfolgen. Mit teilbarem Content für Social Media wie Memes, Filmen oder Fotos unterstützen wir Sie über Ihre Social-Media-Kanäle mit Kunden und Stakeholdern in Kontakt zu bleiben.
Online-Marketing-Audit

Online-Marketing-Audit

Wir sind ein normales Unternehmen, das versucht, Kunden entgegenzukommen und ihre Anforderungen gemäß ihren Bedürfnissen zu erfüllen. Wir sind keine sogenannten Profis, die Ihnen Berge und Täler versprechen,die versuchen, andere Konkurrenten zu verleumden, nur weil sie denken, wir seien die Besten.Leider funktioniert es in dieser modernen Welt manchmal so, und wir distanzieren uns von diesem Verhalten. Wir können Ihnen nur einen fairen Umgang, unsere 18-jährige Erfahrung und das Streben nach Ihrer Zufriedenheit bieten.Wenn Sie nach diesen Worten Vertrauen zu uns gefunden haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.Wir finden eine gemeinsame Lösung und glauben, dass Sie mit uns zufrieden sein werden. WIE WIR BEI DER ANALYSE VORGEHEN Die am häufigsten bewerteten Kanäle der Online-Werbung Die am häufigsten verwendeten Bewertungstools PPC-Werbekampagnen Adwords und Sklik Remarketing und Retargeting Unternehmen innerhalb des sozialen Netzwerks Facebook Preisvergleicher ( Google Shopping und alle anderen nach Trends) Katalogeinträge Bannerkampagnen Google Analytics Demografische Tools in Google Analytics E-Commerce-Modul in Google Analytics Messung von Zielen in Google Analytics Konversionsmessung Sklik, Adwords, Facebook
Gewürze im Tiegel

Gewürze im Tiegel

Gewürze im Tiegel mit Anhänger und Aufkleber. Freie Auswahl aus den Gewürzen und Gewürzmischungen der Spizecompany zur Befüllung der Tiegel. Wir führen unterschiedliche Gewürzverpackungen passend zu deiner Idee, ist nicht das richtige dabei suchen wir für dich nach dem passenden Warenträger.
Aktive Vertriebsunterstützung

Aktive Vertriebsunterstützung

Intertel Dialog Service GmbH - Ihre Partner für aktive Vertriebsunterstützung! Intertel Dialog Service GmbH bietet Ihnen professionelle Dienstleistungen zur aktiven Vertriebsunterstützung. Als Vertriebsinnendienst sind wir Ihr verlängerter Arm zum Kunden. Durch eine gezielte Kooperation mit Ihrem Vertriebsteam steigern wir Ihren Umsatz und helfen Ihnen, Ihre Vertriebsziele zu erreichen. Verlängerter Arm zum Kunden: Unser Team bei Intertel Dialog Service GmbH fungiert als Ihr verlängerter Arm zum Kunden. Wir setzen uns aktiv mit potenziellen Kunden in Verbindung, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung effektiv zu präsentieren und Verkaufschancen zu generieren. Durch persönliche Interaktionen und maßgeschneiderte Verkaufsgespräche schaffen wir Vertrauen und überzeugen potenzielle Kunden von Ihrem Angebot. Gezielte Kooperation mit Ihrem Vertriebsteam: Wir verstehen die Bedeutung einer engen Zusammenarbeit zwischen unserem Team und Ihrem Vertriebsteam. Durch eine gezielte Kooperation optimieren wir den Vertriebsprozess und maximieren den Erfolg Ihrer Vertriebsaktivitäten. Unser Ziel ist es, Ihr Vertriebsteam zu unterstützen und gemeinsam die Umsatzziele Ihres Unternehmens zu erreichen. Steigerung Ihres Umsatzes: Durch unsere aktive Vertriebsunterstützung helfen wir Ihnen, Ihren Umsatz nachhaltig zu steigern. Wir identifizieren potenzielle Verkaufschancen, qualifizieren Leads, führen Verkaufsgespräche und schließen erfolgreich Geschäfte ab. Unsere strategische Herangehensweise und unser Engagement für Ihren Erfolg machen uns zu einem wertvollen Partner für Ihr Unternehmen. Verlassen Sie sich auf Intertel Dialog Service GmbH für erfolgreiche Vertriebsunterstützung: Mit unserem professionellen Vertriebsinnendienst und unserer gezielten Kooperation mit Ihrem Vertriebsteam können Sie Ihren Umsatz steigern und Ihr Unternehmen erfolgreich ausbauen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Vertriebsziele zu erreichen und Ihr Unternehmen voranzubringen!
Solarandachanlagen für Supermärkte

Solarandachanlagen für Supermärkte

Supermärkte haben hohe Energiekosten, die durch den Einsatz von Solaranlagen erheblich gesenkt werden können. Die HUBER SOLAR GmbH bietet maßgeschneiderte Solarlösungen für Supermärkte, die nicht nur Kosten sparen, sondern auch die Umwelt schonen. Unsere Systeme sind darauf ausgelegt, den Energieverbrauch von Kühlanlagen, Beleuchtung und anderen elektrischen Systemen durch Solarstrom zu decken. Wir bieten eine Komplettlösung von der Planung über die Installation bis hin zur Wartung, um sicherzustellen, dass Ihre Solaranlage maximale Effizienz bietet.
Marketing - und Strategie-Beratung für kleine und mittlere Unternehmen, Vereine und sonstige Institutionen

Marketing - und Strategie-Beratung für kleine und mittlere Unternehmen, Vereine und sonstige Institutionen

Wir beraten Sie vor dem Hintergrund Ihrer individuellen Zielsetzung umfänglich und professionell. Das A und O im Marketing sind eine professionelle Mediakonzeption und Mediaplanung. Aufgrund der Erkenntnisse unserer Recherchen & Analysen erstellen wir Ihnen gerne ein schlüssiges Konzept mit sinnvollen Maßnahmen, die Ihre individuellen Unternehmensziele unterstützen. Inwieweit Sie jedoch hierbei unsere Beratungsdienste in Anspruch nehmen wollen entscheiden Sie natürlich selbst. Gerne können Sie auch unmittelbar mit einem konkreten Auftrag an uns herantreten – wir erstellen Ihnen dementsprechend ein unverbindliches Angebot. Marktrecherche & Analyse Beratung & Konzeption Strategie & Maßnahmen Gründerberatung & Planung Kommunikation & PR Internet & SEO Markenentwicklung & CI/CD Direktmarketing & Newsletter Marketingmix & Cross-Promotion Monitoring & Reporting Kundenbefragungen & Analytics Employer Branding & Recruting Kreation & Implementierung
NCP Micro Movie© | Kurzfilme

NCP Micro Movie© | Kurzfilme

Das MicroMovie, Mikrovideo, Kurzfilm, Online Marketing Eignet sich durch sein geringes Budget hervorragend für Online Marketing, SozialMedia. Nützliches Wissen häppchenweise serviert NCP Micro Movie© eignet sich hervorragend für PR im Zeitalter von SocialMedia und OnlineMarketing. Nach dem Motto „schon gewußt?“ liefert NCP Micro Movie© Aha-Erkenntnisse in Serie. Originell verpackt, von authentischen Insidern ‚mundgerecht‘ serviert in MicroVideos von 10 - 15 Sekunden. In jeder Firmengeschichte, in jedem Produkt, jedem Produktionsprozess, jeder Dienstleistung und jeder Branche verbergen sich zahlreiche Tatsachen oder Ereignisse, die Staunen auslösen. Verstecke dieses Potenzial nicht auf Homepages oder in Prospekten, wo es nur wenige entdecken! Verschwende es nicht nur einmalig und am Stück in einem Blog! Kläre häppchenweise auf, immer wieder neu verpackt - seriös, zum schmunzeln, zum nachdenken. Verbinde wertvolles Wissen mit Deinem Unternehmen, Deiner Marke, Deiner Organisation. Propagiere Wahrheiten oder wirke ungünstiger Propaganda entgegen. Schenke Deiner Community interessante Einblicke und schaffe (D)einen Trend. Geeignet für Twitter. YouTube. Facebook. Instagram. Pinterest. Twitch. Snapchat. Tiktok und viele weitere MedienPlattformen Ein erfolgreiches Trio Redaktion, Umsetzung, Verbreitung - alles aus einer Hand. Wir recherchieren die verborgenen WissensSchätze nach unserer bewährten Strategie. Denn fundamentierte Recherche gehört seit jeher zu unserer Filmarbeit. Wir treffen gemeinsam mit Dir eine Auswahl, erarbeiten dafür individuelle Ideen und verpacken sie in originelle filmische Präsentationen, kurz & knackig auf Deine Community zugeschnitten. Und wenn Du magst, unterstützen wir Dich mit professionellem VideoContent Management für optimale Platzierung und Sichtbarkeit Deiner Clips. Dein Plus+ NCP Micro Movie© ist ein starkes visuelles Tool, das jede Menge weiterer Botschaften mit ins Gepäck nehmen kann. Neue Produkte, besondere Technologien, Know-how und Ideologien können hervorragend im Background der Szenerie verpackt werden und leisten wertvolle PR-Arbeit, die wiederum die Wahrnehmung des Unternehmens / der Organisation / der Marke steigert. Dank flexibler Bestellmengen ist NCP Micro Movie© auch für den Mittelstand preislich hoch interessant. Übrigens, unser NCPSpotMovie© könnte Dich auch interessieren.
Marketingberatung und Werbung für Logistik, Intralogistik, B2B und Investitionsgüter

Marketingberatung und Werbung für Logistik, Intralogistik, B2B und Investitionsgüter

Das können wir für Sie tun: Die Marketingberatung, die Konzeption und die Realisierung von Marketinginstrumenten für Unternehmen aus der Intralogistik und Logistik ist unser Fokus. Seit 15 Jahren sind wir auf diesen Bereich spezialisiert. Von der Strategie bis zur Realisierung. Durch den gezielten und den kontinuierlichen Einsatz von Marketinginstrumenten unterstützen wir Sie langfristig erfolgreich zu bleiben, sich im Markt zu positionieren und von den Mitbewerbern zu differenzieren. Marketing und Vertrieb: Darum bringen wir Sie weiter: klarer Branchenfokus, schnelle Projektabwicklung, 25 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb, Projektbeispiele, Pressearbeit, Printmedien, Internet
Werbetechnik

Werbetechnik

Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot für Werbetechnik an. Lassen Sie sich vom Angebot, dem Layout, über die Herstellung bis hin zum Endprodukt von unserem professionellen Team beraten. Das richtige Marketing ist eins der wichtigsten Elemente im Geschäftsleben. Wie auch sonst sollen Kunden von Ihren Angeboten oder Projekten erfahren, wenn Sie nicht dafür werben. Deshalb bieten wir Ihnen ein umfangreiches Angebot für Werbetechnik an. Lassen Sie sich vom Angebot, dem Layout, über die Herstellung bis hin zum Endprodukt von unserem professionellen Team beraten. - Wir bringen Sie GROß raus -
Beratung

Beratung

Unsere Beratung unterstützt Gewerbetreibende und Unternehmen bei der erfolgreichen Konzeption, Gestaltung und Entwicklung ihres Social Media- und Onlineauftritts. Wir bieten individuelle Beratung und Besprechung der Empfehlungen, um Ihre Onlinepräsenz zu optimieren und Ihre Ziele zu erreichen. Vereinbaren Sie jetzt Ihr Erstgespräch und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Social Media Strategie entwickeln.
Professionelles Duftmarketing

Professionelles Duftmarketing

Mit dem Atem ging der Duft in die Menschen ein, sie konnten sich seiner nicht erwehren, wenn sie leben wollten. Und mitten in sie hinein ging der Duft, direkt ins Herz, und entschied dort kategorisch über Zuneigung und Verachtung, Ekel und Lust, Liebe und Hass.
Professionelles Duftmarketing

Professionelles Duftmarketing

Mit dem Atem ging der Duft in die Menschen ein, sie konnten sich seiner nicht erwehren, wenn sie leben wollten. Und mitten in sie hinein ging der Duft, direkt ins Herz, und entschied dort kategorisch über Zuneigung und Verachtung, Ekel und Lust, Liebe und Hass.
Werbeagentur

Werbeagentur

und flexiblen Partner aus dem Allgäu, der Sie bei der Umsetzung Ihrer individuellen Grafikdesign- und Printlösungen unterstützt?
Messeberatung

Messeberatung

Erreichen Sie mit uns ein größeres Absatzpotential! Mehr Leads durch eine klare, positive und einprägsame Darstellung Ihrer Firmen- und Produktwerte. Dadurch werden Ihre Botschaften intuitiver erfasst, besser verstanden und bleiben länger im Gedächtnis. Gerade im „B2B“ sind Messen nach wie vor eines der effizientesten Tools zur Kundenbindung und zur Generierung von neuen, potentiellen Kontakten und neuen Absatzmärkten. Allerdings zeigt sich auch immer wieder, dass zahlreiche Aussteller das große Potenzial und die zahlreichen Möglichkeiten einer Messe schlichtweg „verschenken“. Hier profitieren Sie unserer ganzheitlichen „360° Ansatz“. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Optimierung von strategischen Messekonzepten - mit Wirkung. Damit Sie bei Ihren Kunden und Besucher Ihre Botschaften schneller, zielgerichteter und emotional nachhaltiger positionieren. ✓ Analyse und Zieldefinition, Brand- und Wertepyramide, Positionierung, Messekonzept und Umsetzung ✓ Sie erwirken eine größere Aufmerksamkeit und Ihre Besucher behalten Sie prägnanter in Erinnerung ✓ Sie erreichen mit Ihrem Budget ein deutlich besseres Ergebnis
MARKETING FÜR KRANKENHAUS- ODER KLINIKGEBUNDENE MVZ

MARKETING FÜR KRANKENHAUS- ODER KLINIKGEBUNDENE MVZ

Eine besondere Herausforderung beim Marketing für solche MVZ ist es, Patienten zu gewinnen, ohne die regionalen Zuweiser zu verärgern. Ein Ansatz kann die Einrichtung eines dedizierten Bereichs auf der MVZ-Website sein, der sich speziell an überweisende Ärzte richtet und virtuelle Expertenkonsultationen anbietet.
SEO & SEA für ein besseres Marketing

SEO & SEA für ein besseres Marketing

Organische Auffindbarkeit Wer sich mehr Sichtbarkeit auf Google wünscht, hat zwei Möglichkeiten. Man kann schnell und einfach mit Google Ads Anzeigen schalten lassen, also SEA – Suchmaschinenwerbung – betreiben. Das kostet – je nach Keyword und Branche – wenige Cents bis zu mehreren Euros pro Klick. Sind wir ehrlich: User haben gelernt, die Anzeigensektion auf Suchseiten wenig zu beachten und fokussieren die organischen Suchergebnisse. Wer mit einer Website durch richtig guten, relevanten Content eine gute Platzierung schafft, kann deutlich mehr Reichweite mit passenden Besucher*innen erwarten. Durch SEO – Suchmaschinenoptimierung – können wir die Platzierung Ihrer Website langfristig verbessern. Dazu braucht es technische und inhaltliche Anpassungen Ihrer Seiten. Nur durch gut strukturierte, benutzerfreundlich aufbereitete und relevante Inhalte erreichen Sie eine gute SEO. So schlagen Sie mehrere Fliegen mit einer Klappe. Mit einer guten SEO werden Benutzerfreundlichkeit (Usability), Barrierefreiheit (Accessibility) und Ladezeiten (Performance) der Seite optimiert. Von ihr profitieren also nicht nur Suchroboter, sondern auch Ihre Zielgruppe. Wir schaffen Relevanz Wir analysieren Ihre Seiten und informieren uns über Ihr Unternehmen, Ihr Angebot und Ihre Mitbewerber. So finden wir heraus, welche Keywords für Ihre Auffindbarkeit relevant sind. Sie werden von uns transparent beraten. Wir geben Ihnen einen Einblick auf erfolgsversprechende Optimierungsmaßnahmen. Sie entscheiden, welche Maßnahmen wir in welchem Umfang umsetzen. Bei der Umsetzung richten wir ein Monitoring für Ihre Seiten ein, damit Erfolg und Veränderung messbar werden. Für einen langfristigen Erfolg ist die Arbeit nicht mit einer einmaligen Anpassung getan. Durch professionelle Analysetools können wir regelmäßig den aktuellen Stand reporten und entsprechend weitere Anpassungen angehen. Gerne schulen wir Sie auf Wunsch, sodass Sie selbst aktiv werden können. Statt der Optimierung können wir auch eine von Grund auf frische Website für Sie erstellen. Frequently Asked Questions Lohnt sich SEO für mein Unternehmen? Bei SEO geht es darum, den Rang eines bisherigen Platzhirschs ganz vorne bei Google einzunehmen. Je mehr Konkurrenz ebenfalls SEO betreibt und je dichter die Keywords besetzt sind, desto schwieriger und langwieriger ist dieser Prozess. Ein Erfolg kann hier sehr teuer und gleichzeitig kaum möglich sein. SEO macht daher nicht immer Sinn. Grundsätzlich gilt: Wenn Sie gefragte Alleinstellungsmerkmale bieten, eine Keywordnische besetzen können oder auch die Möglichkeit haben, Ihr Onlinemarketing auszubauen und digitale Mehrwerte (z. B. virtuelle Messen oder Livestreams ) zu schaffen, umso mehr werden SEO-Bemühungen von Erfolg gekrönt sein. Sie sollten jedoch Budget, einiges an Zeit und für den SEO-Prozess einkalkulieren. Jetzt Beratung anfordern Nach welchen Kritierien funktioniert SEO auf Google? Nicht alle Faktoren, nach denen Google Seiten organisch weiter oben ranken lässt, sind bekannt; viele jedoch schon. Sie können beeinflusst werden. Technisches SEO setzt bei kurzen Ladezeiten und einer einwandfreien HTML-Struktur an. Beim Offpage-SEO ist von Bedeutung, wie oft und wo die Website an anderen Orten im Web verlinkt ist. Onpage-SEO greift auf zahlreiche Kriterien für die Relevanz von Texten und Bildern zurück. Insgesamt entscheiden über 250 unterschiedliche Faktoren über das Ranking. Wieviel kostet SEO? Kosten für die einmalige SEO-Optimierung Ihrer Website variieren stark und hängen sehr vom derzeitigen Zustand und vom Umfang der Seite ab. Die anschließende nötige Betreuung kann, je nachdem, etwa neun bis 18 Monate in Anspruch nehmen und kostet – abhängig vom Zeitaufwand – monatlich einen mittleren dreistelligen Betrag oder mehr. Wir beraten Sie vorab transparent, fair und unverbindlich, ob sich SEO für Sie lohnen kann. Sprechen Sie mit uns! Meine Website
LINKEDIN BUSINESS

LINKEDIN BUSINESS

Empower your social media presence in the water industry with our LinkedIn Business service. Focused on organic content, we craft strategies that resonate deeply within the sector, establishing your brand as a key player. Our approach enhances engagement and builds meaningful connections, positioning you as a thought leader on this crucial platform.
Maschinenbau Firmen Liste Deutschland

Maschinenbau Firmen Liste Deutschland

Firmenliste mit Maschinenbauunternehmen aus Deutschland inkl. Firmenadressen, Kontaktdaten und Finanzdaten. Die Maschinenbauliste ist ideal geeignet für Marketing, Vertrieb und Marktanalyse.
SEO-Optimierung auf höchstem Niveau – Mehr Sichtbarkeit, mehr Erfolg

SEO-Optimierung auf höchstem Niveau – Mehr Sichtbarkeit, mehr Erfolg

Ihre Webseite ist online – aber die Besucherzahlen bleiben aus? Das ist ein Zeichen dafür, dass Ihre Seite im digitalen Wettbewerb nicht die Aufmerksamkeit erhält, die sie verdient. Mit unserer maßgeschneiderten SEO-Optimierung ändern wir das grundlegend! Wir sorgen dafür, dass Ihre Website in den Suchergebnissen genau dort auftaucht, wo sie Ihre Zielgruppe auch findet: auf den vorderen Plätzen! Unser Ansatz zur SEO-Optimierung ist durchdacht und ganzheitlich. Wir analysieren Ihr aktuelles Ranking, identifizieren Optimierungspotenziale und entwickeln eine gezielte Strategie, die speziell auf Ihre Branche und Zielgruppe abgestimmt ist. Mit über 15 Jahren Erfahrung in der digitalen Welt kennen wir die Erfolgsfaktoren, die Ihre Website auf die Überholspur bringen. Dabei setzen wir auf datenbasierte Keyword-Strategien, exzellente technische Optimierungen und Content, der nicht nur Suchmaschinen, sondern auch Ihre Kunden begeistert. Egal, ob es um On-Page SEO, Off-Page Strategien oder nachhaltige Content-Optimierung geht – wir bieten Ihnen die Werkzeuge und das Know-how für langfristigen Erfolg. Heben Sie sich von der Konkurrenz ab und verwandeln Sie Ihre Webseite in einen Kundenmagneten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von den Ergebnissen überzeugen. Denn bei uns steht Ihr Erfolg an erster Stelle!
Alle können Strategie. Und Marketing erst recht! Na klar.

Alle können Strategie. Und Marketing erst recht! Na klar.

3) Marketingberatung machen & Erfolge vorweisen können Ob große Kunden wie Freenet, Microsoft, Philips, Siemens und Sixt oder eher Mittelständler wie Schöffel und Lodenfrey: Wir machen laufend Marketing-, Copy- und Markeninszenierungsprojekte und das ist uns – auch in den strategischen Trainings, die wir durchführen – eine Herzensangelegenheit. Gerne nennen wir Ihnen persönliche Referenzen und, wenn es die Kunden zulassen, zumindest den Prozentsatz im Umsatz- oder Absatzzuwachs, der sich daraus ergab. 4) Ausrichtung und Ansatz von BRAIN Auch in unserem Markt trauen sich einige Mitbewerber zumindest punktuell an Strategieberatung heran. Es geht schwerpunktmäßig um Kontrolle (Soll-Ist-Abgleich), was wir aus der Distanz heraus damit erklären, dass sie in erster Linie Audits und Pitches betreuen und viele ihrer Mitarbeiter eher aus dem Agenturlager kommen. Ob Gründer oder Berater: Viele von uns haben auf der Kundenseite gelernt und wir schauen auf Strategien mit der Kundenbrille. Für uns beginnt selbstverständlich jede Prüfung damit, ob dieses „Soll“ – das von der Agentur abgeleitete Media-Ziel – wirklich die richtige Scheibe ist, die Sie anvisieren sollten. Und: Ist das Ziel eigentlich ambitioniert genug und messbar? Allzu häufig stimmt ja schon das Fundament der Agenturstrategie nicht. Es geht uns von Anfang an also darum, es vielleicht noch ein wenig besser zu machen: Glasklare und smarte Ziele etwa, genauere Zielgruppenansprache, besseres Zusammenspiel der Kanäle – allen voran und hochaktuell bei der Digital-Media, die ja so häufig einfach nur angeklebt wird, statt sie intelligent und komplementär mit der „Klassik“ zu verzahnen
Strategie und Marketing sind die Erfolgsfaktoren in wettbewerbsintensiven Märkten

Strategie und Marketing sind die Erfolgsfaktoren in wettbewerbsintensiven Märkten

Eine gute Produkt- oder Servicequalität reicht heute nicht mehr aus, um sich gegenüber dem Wettbewerb durchzusetzen. Viele Untersuchungen haben ergeben, dass es die markt- und kundenorientierte Unternehmen der jeweiligen Branchen sind, die zu Marktführern geworden sind. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die intensive Marktkommunikation/Werbung mit Nutzung aller modernen Kommunikationskanäle (Cross-Media-Kampagnen) inklusive Social Media. Im heutigen Wettbewerb sind Strategie und Marketing wesentliche Faktoren für den langfristigen Unternehmenserfolg. Wir unterstützen unsere Klienten dabei, in diesen Feldern gute Entscheidungen zu treffen sowie Wettbewerbsvorteile zu schaffen und auszubauen.
Der Herzschlag von Inbound Marketing – Buyer Personas und Buyer’s Journey

Der Herzschlag von Inbound Marketing – Buyer Personas und Buyer’s Journey

Käuferpersona Was sind Käuferpersonas? Das sind … Halbfiktive Darstellungen Ihres idealen Kunden basierend auf realen Daten und einigen ausgewählten fundierten Spekulationen über Kundendemografie, Verhaltensmuster, Motivationen und Ziele. Wie unterscheidet sich das Konzept der Käuferpersonas von Zielgruppen und Marktsegmenten? Einen Zielmarkt zu definieren hilft, den Fokus auf tatsächlich relevante Käufergruppen einzuschränken, anstatt potenziell jede Person, die über einen eigenen Geldbeutel verfügt, ansprechen zu wollen. Diese Fokussierung geschieht durch die Zuhilfenahme demografischer, geografischer, psychografischer und Verhaltenseigenschaften. Unternehmen, die ihren Fokus auf diese Weise ausrichten, sind effizienter und effektiver dabei, Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Käuferpersonas beinhalten all die Eigenschaften, die der Zielmarkt vorgibt. Das Konzept geht aber noch weiter – und das ist entscheidend, wenn es ums Erstellen von passgenauem Content geht. Ihre Käuferpersonas sind für Sie greifbarer als eine gesichtslose Käufermasse. Sie verleihen ihnen (solide recherchierte) persönliche Attribute und können so deren Kaufverhalten noch besser verstehen, ja sogar voraussagen. Und somit den Bedürfnissen noch besser entgegenkommen. Noch einmal auf den Punkt gebracht: Käuferpersonas zu recherchieren und zu kreieren schenkt Ihnen ein viel tieferes Verständnis für Ihre Kunden und deren Kaufverhalten. Auf dieser Basis können Sie wirklich fundierte Entscheidungen im Rahmen Ihrer Marketing- und Sales-Strategien treffen. Sie wollen gleich mehr zu Käuferpersonas erfahren? Buyer’s Journey Jede Käuferpersona schreitet die Buyer’s Journey ab. Was ist das für eine Reise? The Buyer’s Journey is the process of researching a problem, comparing possible solutions, and then making a buying decision. Die Buyer’s Journey variiert zwar von Branche zu Branche, aber drei Stufen sind der Buyer’s Journey überall gemein: Awareness: Auf dieser ersten Stufe wird dem potenziellen Käufer deutlich, dass er ein Problem hat. Danach entscheidet er, ob er diesem Problem bzw. dieser Herausforderung Priorität einräumen möchte. Stellen Sie sich folgende Fragen, um diese Stufe im Kaufprozess aus Sicht des Interessenten zu verstehen: Wie beschreibt der potenzielle Kunde seine Probleme, Ziele und Herausforderungen? Wie informiert er sich über diese Probleme, Ziele und Herausforderungen? Was würde passieren, wenn er sich diesen Herausforderungen nicht stellen und den Problemen nicht widmen würde? Gibt es typische Missverständnisse in Bezug auf diese Ziele und Herausforderungen? Auf welche Weise entscheidet ein Käufer darüber, ob er diesen Zielen bzw. Herausforderungen Priorität gibt? Consideration: Auf der zweiten Stufe hat der Käufer sein Problem, seine Herausforderung bzw. sein Ziel für sich klar definiert. Und beschlossen, sich der Lösungsfindung zu widmen. Also beginnt er, verschiedene Ansätze, die vielversprechend erscheinen, zu sammeln und abzuwägen. Fragen Sie sich: Nach welchen Lösungsansätzen sucht der Käufer? Wie und wo informiert er sich über die verschiedenen Ansätze? Wie wirken die Vor- und die Nachteile der jeweiligen Lösung auf ihn? Wie trifft er die Entscheidung, welcher Ansatz der richtige für ihn ist? Decision: Schließlich hat der Käufer sich für einen Lösungsansatz entschieden. Nun sucht er nach Anbietern und erstellt sich möglicherweise eine Liste inkl. Vor- und Nachteilen verschiedener Angebote, um für sich die passgenaueste Lösung zu finden. Widmen Sie sich folgenden Fragen: Anhand welcher Kriterien bewertet der Käufer die verfügbaren Angebote? Wenn der Käufer Ihr Angebot prüft, was gefällt ihm daran – verglichen mit den Angeboten von Mitbewerbern? Welche Bed
Praxisrelevante Weiterbildung im B2B Vertrieb/Marketing

Praxisrelevante Weiterbildung im B2B Vertrieb/Marketing

Als unabhängiges Beratungsunternehmen für Vertrieb & Digital Marketing kennen wir die Herausforderungen in der Industrie und High-Tech Branche. Unser Team von Experten unterstützt Unternehmen dabei, effektive Vertriebsstrategien zu entwickeln und ihre digitale Präsenz zu stärken. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, um den Umsatz zu steigern und den Kundenstamm zu erweitern. Unser ganzheitlicher Ansatz umfasst die Analyse der aktuellen Vertriebsprozesse, die Optimierung des Online-Marketings und die Implementierung innovativer Technologien. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren.
PHARMA UND HEALTHCARE MARKETING: WORAUF ES ANKOMMT

PHARMA UND HEALTHCARE MARKETING: WORAUF ES ANKOMMT

Beim Marketing speziell für die Pharmabranche ist einiges zu beachten im Vergleich zu anderen Branchen. Insbesondere bei der Kommunikation mit der Zielgruppe über Social Media und dem Content-Marketing über Website, SEO und SEA sollten einige Aspekte berücksichtigt werden. Wir zeigen Ihnen, wieso Marketing für Pharma-Hersteller von essenzieller Bedeutung ist und was bei der Kommunikation über die Marketing-Kanäle als Healthcare Hersteller zu beachten ist. DAS SIND WIR Wir sind alles, außer gewöhnlich. Das Team unserer Werbeagentur besteht aus smarten Marketing-Strategen, ausgebildeten Multichannel-Spezialisten, pfiffigen Designern und Programmierern. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kollegen und Kolleginnen, werfe daher gerne einen Blick in unsere aktuellen Stellenanzeigen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! WERDE TEIL VON UNS UNSERE SCHWESTER: SMILE BI 2019 gegründet, ist Smile BI als Start-Up Unternehmen Ihr starker Partner zur Steigerung von Verkäufen durch effektives E-Commerce Management. Die Smile Analytics Software ermöglicht eine bessere Überwachung der Verkaufszahlen, Price Monitoring und Visibility Performance. Das Portfolio wird ergänzt von strategischem E-Commerce-Consulting, operativem Support und Pharma Asset Distribution. Smile BI kennenlernen DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN DIE AGENTUR STUDIEN PODCAST & VIDEOCAST WORKSHOP
HubSpot Marketing Automatisierung

HubSpot Marketing Automatisierung

HubSpot Integration Die Übermittlung der richtigen Marketingbotschaft an Ihre potenziellen Kunden über Ihre digitalen Marketingkanäle nimmt viel Zeit in Anspruch, wenn Ihr Unternehmen wächst, und kann im Rahmen Ihrer Prozesse schwierig umzusetzen sein. Die Marketing-Automatisierungssoftware von HubSpot hilft Ihnen, die Effektivität Ihrer Kampagnen zu steigern, indem Sie Ihre Marketingaktivitäten rationalisieren
Marketing ist, Hühnern die Füße breit zu klopfen, um sie dann als Enten zu verkaufen!

Marketing ist, Hühnern die Füße breit zu klopfen, um sie dann als Enten zu verkaufen!

Ludwig Wenn Sie Ihre Idee nicht auf die Rückseite meiner Visitenkarte schreiben können, haben Sie kein klares Konzept. Günther Performance Manager Wenn uns die Zielgruppe nicht versteht, dann ist sie nicht unsere Zielgruppe. Susanne Kampagnen Manager Mache das Unmögliche möglich, das Mögliche einfach, und das Einfache elegant. Luna Wohlfühl Manager Work-Life-Balance – ich sorge dafür, dass Arbeits- und Privatleben miteinander im Einklang sind.
Absatz- und Beschaffungsstrategien für Maschinenbau im Mittelstand

Absatz- und Beschaffungsstrategien für Maschinenbau im Mittelstand

Synergien in Produkt und globalen Märkten verschaffen Vorteile Markteinritt & Marktausbau – Haben Sie die bisherigen Kanäle ausgeschöpft und berück-sichtigen Sie lokale Partner-strukturen? Diversifikation – Mit welchen Produkten wollen Sie sich in Ihren zukünftigen Zielmärkten positionieren? Synergien – Welche Geschäftsfelder ergänzen Ihr aktuelles Portfolio? Beschaffungsstrategie - Haben Sie die richtige Balance zwischen lokalen und globalen Lieferanten zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit? Total Cost – Kennen Sie die Zusammensetzung und die Höhe Ihrer Kosten? Internationalisierung: Maschinenbau Vertrieb: Werkzeugbau
Markenmacher für den kleinen Mittelstand

Markenmacher für den kleinen Mittelstand

Wer die Nummer 1 in den Köpfen seiner Zielgruppen ist, wird es auch am Markt. Ihre Marke wird zu einem positiven Vorurteil und baut auf Distanz Vertrauen zu Ihren Kunden auf. Damit wird Ihre Marke bevorzugt – in Ihrer Nische oder Region. Umgekehrt sind Preisdiskussionen oft ein Zeichen dafür, dass Sie von Ihren Kunden als austauschbar wahrgenommen werden. Austauschbarkeit führt dazu, dass Kunden nur noch den Preis vergleichen und nicht erkennen, welchen Unterschied Sie zum Wettbewerb machen. Sind Sie für Ihre Kunden ein Nice-to-have? Dann sind Sie nicht klar positioniert. Lassen Sie uns Ihre Alleinstellung entwickeln, damit Sie als Marktführer in Ihrer Region lukrative Kunden und passende Mitarbeiter gewinnen und nicht mehr wegzudenken sind. Die (Weiter-)Entwicklung einer durchsetzungsstarken Marke ist sehr viel mehr als das visuelle Branding. Sie werden ein Fels in der Brandung und bleiben, während andere vom Markt verschwinden. Und jede Marke, die uns begeistert, ist den Weg dafür gegangen. Wenn Sie das wollen, freue ich mich sehr darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Rufen Sie mich gerne direkt an unter 0160 6951298 und wir sprechen über Ihr Unternehmen. Meine Mission: Die Marke darf kein Privileg der Großen sein. Mein Ziel ist es, den Mittelstand zu stärken und seine Leistungen gegenüber größeren Wettbewerbern durchzusetzen. Als Markenexperte sehe ich täglich, wie inspirierte Menschen in kleinen Betrieben Außergewöhnliches schaffen. Trotzdem wird der Mittelstand oft unterschätzt und verdient mehr Anerkennung! Durch meine Markenarbeit und Mentorings wird die Marke zum Hebel für enorme und nachhaltig wirksame Wettbewerbsvorteile."
Kaufbereite Zielgruppen für sofort mehr Anfragen, Aufträge und Verkäufe

Kaufbereite Zielgruppen für sofort mehr Anfragen, Aufträge und Verkäufe

Zielgruppe.de definiert kaufbereite Zielgruppen und liefert Entscheiderkontakte und Termine mit Bedarf und Kaufkraft für sofort mehr Aufträge und Verkäufe. Zielgruppe.de ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf die Nutzung von Erfahrungsdaten und künstlicher Intelligenz (KI) zur Identifizierung potenzieller Kunden konzentriert. Unser Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, die "Nadel im Heuhaufen" zu finden – jene Kunden, die ihren besten Kunden am ähnlichsten sind. Durch unsere jahrelange Spezialisierung auf die Berechnung von kaufbereiten Zielgruppen in über 170 Branchen und 32 Ländern und deren Verhaltensanalyse, haben wir ein System entwickelt, welches für jeden Unternehmer permanent und zielgenau Informationen von kaufbereiten Zielgruppen für sein Angebot beliefert. Egal ob physische und digitale Produkte, Dienstleistungen, Beratungen oder Coaching und Consulting Angebote. Wir sorgen für die richtige Zielgruppe, bereit für ihr Angebot.
Stundensatz Marketingberatung

Stundensatz Marketingberatung

Bei Nestler Creation sind wir transparent und fair in unserer Preisgestaltung. Unser Stundensatz für Marketingberatung ist wettbewerbsfähig und bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir arbeiten eng mit Dir zusammen, um das Beste aus Deinem Marketingbudget herauszuholen und Deine Geschäftsziele zu erreichen.